Erdbeer-Butterkeks Topfencreme

20 Minuten

6 Gläser

Leicht

Eva von Mei liabste Speis!

Zutaten

250 gWilhelmsburger Bauerntopfen der Naturcremige
80 gButterkekse
3 ELButter (ca. 55g)
250 gErdbeeren
2 ELStaubzucker
200 mlSchlagobers
3 TLVanillezucker

Zubereitung

Die Butterkekse zerkrümeln und mit der zerlassenen Butter vermischen. Als Boden in die 6 vorbereiteten Gläser füllen und mit den Fingern festdrücken.

Für das Erdbeerpüree etwa 100g der Erdbeeren mit 2 EL Puderzucker pürieren und beiseitestellen.

Für die Topfencreme 250g Bauertopfen „der Naturcremige“ mit 200 ml aufgeschlagenem Schlagobers und Vanillezucker vermengen.

Die restlichen Erdbeeren in Scheiben schneiden und an den Rand der Gläser auf den Keksboden schichten, so dass sie einen schönen Abschluss bilden.

Mit der Topfencreme auffüllen und mit dem Erdbeerpüree abschließen.

Mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Am besten mit 🖤

Wir empfehlen:

Bauerntopfen „der Naturcremige“

Unser Bauerntopfen „der Naturcremige” eignet sich durch seine Gebindegrösse hervorragend zum Backen und Kochen. Auch für selbst gerührte Aufstriche passt unser Cremetopfen ausgezeichnet.

ÄHNLICHE REZEPTE

Foto_Wilhelmsburger_Hoflieferanten_Topfenstreuselkuchen_mit_Zwetschken_Bauerntopfen_der_Feinbroeselige
Foto Wilhelmsburger Hoflieferanten Topfen-Haluska Bauerntopfen der Feinbröselige Zauner
Wilhelmsburger Hoflieferanten_Topfenknoedel_SCHNITT
Nach oben scrollen